Unsere LEIDENSCHAFT

Bierbrauen und Schnapsbrennen ist unsere Leidenschaft. Über Generationen hinweg haben wir die Tradition gepflegt und führen heute mit regionalen und nachhaltigen Zutaten dieses Handwerk mit viel Liebe weiter. Besuchen sie uns gern auf eine Brauerei- oder Brennereiführung. Wir erzählen gern mehr! 

Unser Bier

Wir sind der Meinung zu unserem Essen passt am besten unser Bier. 


Nach alter Tradition und einem gut gehüteten Geheimrezept werden die Schwanenbräu-Biere mit hoher Sorgfalt und traditionsbewusstsein gebraut. 
Bereits 1961 wurde das Brauhaus errichtet. 
Doch das Schwanenbräu ist viel älter. Schon lange vor dem Bau der Brauerei, braute unser Großvater Adam mit viel Geduld und Fachwissen. 
 Streng nach dem deutschen Reinheitsgebot, das mittlerweile seit 500 Jahren Maßstäbe setzt, werden unser Schwanenbräu-Biere noch heute hausgebraut hergestellt. 

Unsere Gäste spüren das durch den reinen und unverwechselbaren Geschmack, der alle Sinne betört und lange unvergesslich bleiben wird.

BIERPREISLISTE - BEi UNS GERNE ZUM ABHOLEN 

SChwanenbräu PILS

1 Kasten Pils, 20x0,5 ltr. - 12, 50 €

SCHWANENBRÄU LAGER

1 KASTEN LAGERBIER, 20x0,5 LTR. - 12,50 €

Unser SCHNAPS Der Schwanenbrennerei

Für unser Gäste nur das Beste. 

Seit über einem Jahrhundert brennen wir hochwertige und klare Obstschnäpse. 
Das Brennrecht wurde bereits im Jahr 1887 erteilt. 
Tradition spielt hierbei eine große Rolle und wir legen weiterhin Wert auf erlesene Zutaten.  
Kombiniert mit jahrzehntelanger Erfahrung und den höchsten Qualitätsansprüchen entstehen hocharomatische Edeldestillate, 
die weit über die Grenzen hinaus bekannt sind. 
Am Ende, nach einer langen Reifezeit, entsteht ein klarer und edler Obstschnaps, der die Seele berührt.
Unsere Schwanenbräu-Brennerei ist  Passion. 
Wer als das Besondere sucht und einige der edelsten Schnäpse erleben möchte, ist bei uns jederzeit herzlich willkommen.